Autoren

Qunaj, Sabrina

2. Januar 2013

"Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark."

Alexander Lohmann

7. September 2012

Alexander Lohmann wurde am 1968 in München geboren und studierte Germanistik und Geschichte in Köln.
Er arbeitete als Schlussredakteur bei verschiedenen Zeitschriften, als Lektor im Bastei-Verlag und als Übersetzer von Fantasyromanen. Mit dem Schreiben begann er bereits mit 18 und er erhielt für den DSA-Roman "Die Mühle der Tränen" den Deutschen Phantastik Preis 2003. Er lebt heute als freier Autor, Lektor und Übersetzer mit seiner Partnerin Linda Budinger in Leichlingen.

Alma Alexander

15. November 2011

Alma Alexander wurde in 1963 in Jugoslwien geboren und wuchs in Afrika auf. Sie ging in England zur Schule und studeierte Mikrobiologie an der Universität Kapstadt. Dann rbeitete sie als Herausgeberin und Lektorin in Südafrika und Neuseeland. Heute wohnt sie auf einer Farm an der amerikanischen Ostküste nahe der kanadischen Grenze.

Jason N. Beil

14. Februar 2011

"Jason N. Beil ist ausgebildeter Sänger und Musiker. 1993 erhielt er an der Millersville University esein Bakkalaureat (~Bachelor) in Musik. Er ist Keyboarder der populären, in Delaware ansässigen Coverband HyJinx. Jason verbringt gerne Zeit mit seiner wunderbaren Tochter. Daneben arbeitet er mit ..."

Monika Felten

17. November 2006

Monika Felten wird am 01.Februar 1965 in der "Schusterstadt" Preetz in Holstein geboren. Im Alter von 16 entdeckt sie ihre Liebe zur Fantasy-Literatur; in den folgenden Jahren liest sie hunderte Bücher aus dem Genre.

Nach einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin ist Monika Felten bis 1992 in diesem Beruf tätig. Noch während des Erziehungsurlaubs nach der Geburt ihres ersten Sohnes wird ihre Arbeitsstelle eingespart.

Markus Heitz

17. November 2006

"Dem Lesenden einen Ausflug in einer andere Welt zu verschaffen, die er faszinierend findet, wo er durch die Abenteuer der Figuren und die Entwicklung des Geschehens ständig überrascht wird, das macht für mich den Reiz des Schreibens aus."

Markus Heitz wird am 10. Oktober 1971 in Homburg an der Saar geboren. Seine Geburt im Sternzeichen Waage mit Aszendent Skorpion deutet nach Aussage des Autors auf einen "ausgeglichener Genusszyniker mit Hang zur Melancholie und Phlegma" hin.

Richard Schwartz

31. Oktober 2006
Autor: Richard Schwartz

Richard Schwartz wurde 1958 in Frankfurt geboren. Nach einer Ausbildung als Flugzeugmechaniker und einem Studium der Elektrotechnik und Informatik arbeitete er als als Systemprogrammierer, Tankwart und Postfahrer. Zuletzt betrieb er eine kleine Softwareschmiede, doch mittlerweile konzentriert er sich ganz aufs Schreiben.

Heide Solveig Göttner

30. Oktober 2006
Autor:  Heide Solveig Göttner

"Fantasy, das ist eine Fülle an farbenprächtigen Bildern, bewegenden Abenteuern und spannenden Figuren. Eine richtige Spielwiese der Fantasie. Deshalb machen diese Geschichten so viel Spaß."

Heide Solveig Göttner wurde 1969 in München geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie abwechselnd in München und auf einem auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald. Während ihres Studiums der Anglistik und Amerikanistik interessierte sie sich besonders für die Wechselbeziehung fremder Mythologien mit der westlichen Literatur.