Story

"Der Hobbit"- weder hin noch zurück?

29. November 2012

Peter Jackson im SPON-Interview:

"In diesen Pausen ertappten wir uns dabei, ständig neue Szenen zu schreiben und Löcher des Plots zu stopfen, die wir vorher übersehen hatten."

Das macht klar, was wir im Kino nicht sehen werden: Tolkiens Geschichte. Stattdessen gibt es eine auf drei Filme aufgeblähte Geschichte aus der Feder Peter Jacksons, die sich an Tolkiens Werk bedient.

Ob ich das sehen will?

Und was waren das für Löcher? Fehlende Gesangseinlagen wie im Trailer?

Bericht vom 11.Nordcon (erster Teil)

6. Juni 2007

nordcon Eingang

Herausgeputze Orks in der U-Bahn, Neues von den Zwergen und das Problem mit zu kurzen Sturmleitern - der Fantasy-Bote auf dem 11. Nordcon in Hamburg.

Letztes Wochenende wurde der 11. Nordcon in Hamburg zelebriert. Fantasy-Literatur gehört traditionell eher zum Rahmenprogramm des Cons; dieses Mal gab es aber erfreulich viele Veranstaltungen, die auch seperat als FantasyLesetage promotet wurden.

Raus aus der Sandkiste!

4. May 2007

Goggle ist so gnädig gewesen, dem Fantasy-Boten zum Monatsanfang einen Pagerank zuzuweisen. Der liegt im Moment - bei Seiten, die frisch aus der Sandbox kommen üblich - noch bei 2; aber ich bin zuversichtlich das er sich schnell weiter nach oben bewegen wird. Jedenfalls bilde ich mir ein, das der seit Beginn des Monats merklich anschwellende Besucherstrom wenigstens mittelbar auf den jetzt vergebenen Pagerank zurück zu führen ist. Ich bin versucht "Danke, Google" zu sagen, was natürlich Unsinn ist.

Über uns

7. März 2007

Der Fantasy-Bote möchte ausführlich und aktuell über Fantasy-Literatur vor allem aus dem deutschsprachigem Raum zu berichten.

Am Anfang stand der Wunsch nach einer Fantasy-Seite, wie wir, das Team vom Fantasy-Boten sie gerne lesen würde. Es gibt sehr viele Seiten über Fantasy-Literatur, darunter auch viele sehr gut gemachte. Aber die eine oder andere Kleinigkeit scheint immer zu fehlen.

Warum eine Seite über *deutschsprachige* Fantasy, wo doch die Stars des Genres seit vielen Jahren aus den englischen Sprachraum kommen?**

Juchuu! Das Hunderste Ticket für den ersten Milestone wurde eröffnet

8. Februar 2007

und dabei war ich im letzten Eintrag noch so positiv gelaunt :o

Nun ja, 83 sind erledigt, 17 to go & counting. Und trac sagt insgesamt zum Milestone 1:


Milestone: milestone1
1 month late (12/31/06) 

Nu aber hopp!

Es wäre wirklich schön, die Seite bis zum März an den Start zu bringen.

Jetzt wirds ernst ;)

17. November 2006

So. Heute ist es soweit. Ich habe kein technisches Problem mehr gefunden, das der wirklich dringenden Lösung harrt. Deshalb "muss" es jetzt wohl damit losgehen die Inhalte zu erstellen. Davor habe ich um einiges mehr Respekt als im stillen Kämmerchen für mich an einem Script (konkreter: an drupal-Modulen) herum zu werkeln.

Auf der anderen Seite ist das ziemlich aufregend, weil es bedeutet das ich diese hübsche Seite in absehbarer Zeit auf die Welt loslassen kann :)